Immobilienvermarktung, Vermietung, Verkauf

  Marketingstrategie
  Erstellung Projektmappe
  Musterbelegungen, Visualisierungen
  Direct Marketing, Anzeigen, Call Center
  Interessentenbetreuung
  Mieterbetreuung

Marketingstrategie 

Bevor mit der Vermarktung einer Immobilie gestartet werden kann, muss eine Marketingstrategie erarbeitet werden. Ausgehend vom Objekt, der Lage sowie der aktuellen Marktsituation muss eine individuelle Vorgangsweise definiert werden. Budgetvorgaben entscheiden über den Einsatz der Marketinginstrumente (Transparent, Inserate, Direct-Mailing, Call Center, Folder, ...).

Erstellung Projektmappe 

Die Visitkarte einer Immobilie in der Vermarktung ist die Projektmappe. Die Richtige Gestaltung, abgestimmt auf die potentiellen Nutzer, hat maßgeblichen Einfluss auf den Vermarktungserfolg. Alle für den Nutzer relevanten Informationen müssen klar, einfach und emotional ansprechend dargestellt werden. Technische Pläne und Informationen verwirren einen Nutzer!

Musterbelegungen, Visualisierungen 

Jeder Nutzer hat individuelle Anforderungen. Deswegen muss dem Nutzer schnell und klar nachgewiesen werden können, dass sich seine Anforderungen auf der Immobilie abbilden lassen. Musterbelegungen aller möglichen Büroformen und ansprechende Visualisierungen sind dafür die geeigneten Methoden.

Direct Marketing, Anzeigen, Call Center 

Wenn alle für die Vermarktung wichtigen Unterlagen aufbereitet und Vorzüge herausgestrichen worden sind, können potentielle Nutzer angesprochen werden. Dies kann passiv über Inserate oder aktiv über Direktmarketing erfolgen. Basis für alle Marketingaktionen ist unsere umfassende Kundendatenbank, die alle relevanten Klienteninformationen (Bedarf, Ansprechpartner, ...) seit mehr als 20 Jahren gesammelt hat. Selbstverständlich werden alle Aktionen überwacht und Ergebnisse in regelmäßigen Reports zusammengefasst.

Interessentenbetreuung 

Hat ein Klient Interesse am Objekt bekundet, muss eine umfassende Betreuung anspringen. Eine erste Besichtigung muss Vertrauen in den Standort und das Objekts schaffen. Auf Basis der Bedarfserhebung wird ein Flächenprofil erarbeitet und im Detail geplant werden. Parallel werden Kosten erhoben, die Bestandteil des Gesamtpakets sind. Professionelles Arbeiten und Transparenz wird Vertrauen in das Objekt und den Abgeber schaffen – beides Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss.

Mieterbetreuung 

In der Managementlehre ist schon lange bekannt, dass es leichter ist Kunden zu halten als neue zu gewinnen. Mit unserer Erfahrung und unserem Know-How sorgen wir dafür, dass konstruktive Lösungen (Umbau, Flächentausch, Reorganisation der Büroformen, Adaptierungen, ...) für komplexe Probleme gefunden werden.









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